Zweibrücken Handball: Abwehrbollwerk in Osthofen errichten

Nachbarschaftsduell in der Frauen-Handball-Oberliga: Am morgigen Sonntag gastiert der Tabellenachte SV 64 Zweibrücken beim punktgleichen Siebten TG Osthofen (Anwurf: 16 Uhr).

«Zweibrücken.»„Bisher ist es uns gelungen, jede Niederlage, die wir in der Vorrunde kassiert haben, durch einen Sieg in der Rückrunde auszugleichen. Wir hoffen, dass diese Serie hält“, sagt SV-Trainer Rüdiger Lydorf lachend. Hält die Serie, bringt der SV 64 zwei Punkte mit. Das Hinspiel hatte das Team mit 17:26 verloren. Der beste Angriff der Liga war gegen die starke Osthofener Defensive nicht zurechtgekommen. „Osthofen hat eine sehr gute Abwehr. Da wird es im aufgebauten Angriff schwer, wir müssen geduldig und sicher spielen“, weiß Lydorf. Ganz entscheidend werde aber die eigene Abwehrleistung sein. Da es eher unwahrscheinlich sei, in Osthofen über 30 Tore zu werfen, „müssen wir es schaffen, die Zahl der Gegentore niedrig zu halten“, fordert er.

x