Zweibrücken Fünftes Jahr

Spielstarker Verteidiger: Tim Essig (rechts).
Spielstarker Verteidiger: Tim Essig (rechts).

Tim Essig verlängert seinen Vertrag beim Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken und geht auch in der kommenden Spielzeit mit der Nummer 23 für die „Hornets“ aufs Eis. Essig war zur Saison 2014/2015 von den Eisbären Eppelheim nach Zweibrücken gewechselt und ist seitdem Leistungsträger in der Defensive der „Hornissen“.

«Zweibrücken.»Für den EHC kam er bisher auf 83 Einsätze in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei elf Tore und bereitete 32 Treffer vor. Der zuverlässige Verteidiger verpasste in der abgelaufenen Saison, in der die „Hornets“ den Play-off-Einzug nicht schafften, keine Partie und stand bei allen 24 Begegnungen auf dem Eis. Der spiel- und zweikampfstarke Verteidiger zeichnet sich zudem durch sein faires Spiel aus: Mit 128 Strafminuten in 83 Spielen musste er im Schnitt nur eineinhalb Minuten pro Spiel in die Kühlbox.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x