Zweibrücken Flughafen Zweibrücken brummt

11.000 Flüge werden erwartet. Foto: Steinmetz
11.000 Flüge werden erwartet.

Der Testbetrieb mit Autoteilen auf dem Flughafengelände Zweibrücken läuft gut. Die Zahl der Flugbewegungen wird die des saarländischen Flughafens Ensheim in diesem Jahr aller Voraussicht nach übersteigen, allerdings ohne Passagierflüge. Der Triwo-Gewerbepark ist voll vermietet. Diese positive Bilanz zog Triwo-Chef Peter Adrian bei einem nichtöffentlichen Treffen mit dem Zweibrücker Stadtrat. Vier Jahre nachdem die EU-Kommission den Zweibrücker Flughafen in die Zahlungsunfähigkeit getrieben hatte, ist er wirtschaftlich wieder auf die Beine gekommen. Triwo-Chef Adrian sagte: „Wir platzen aus allen Nähten.“ Er rechnet mit 11.000 Flugbewegungen in diesem Jahr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x