Zweibrücken FK Petersberg II steigt auf

Bedrängt: Özgür Sümer (Mitte), MTV Pirmasens. Links Marcel Kerchner, rechts Sven Mang vom FK Petersberg II, der Zweiter wurde.
Bedrängt: Özgür Sümer (Mitte), MTV Pirmasens. Links Marcel Kerchner, rechts Sven Mang vom FK Petersberg II, der Zweiter wurde.

«Pirmasens.» In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West sicherte sich der FK Petersberg durch ein 4:1 beim MTV Pirmasens den zweiten Platz und damit verbunden den direkten Aufstieg in die B-Klasse. Der SV Battweiler II verlor gegen den TuS Wattweiler mit 3:4.

SG Pirmasens - SG Thaleischweiler-Fröschen II 6:2.

Die SG Pirmasens nutzte ihre Chancen effektiv. Die Tore der Gastgeber erzielten Manuel Sefrin (2), Hazem Dames und Andreas Reitzel. Für die Gäste trafen Max Greiner und Alexander Buder. SVN Zweibrücken II - SV Hornbach 1:4. Der diesjährige Meister SV Hornbach war dem SVN spielerisch überlegen und konnten sich nach Toren von Corvin Günes (2), Steven Kuznia und Marcel Neufang über den verdienten Auswärtssieg freuen. Bill Heidenreich gelang der 1:4-Anschlusstreffer für Zweibrücken. FC Hengsberg - SC Winterbach 9:2. Hengsberg ließ kaum Chancen der Gäste zu und sicherte sich drei Punkte durch einen Viererpack Herim Bajrami (4) sowie Tore von Dominik Zimmermann (2), Benjamin Vogel (2) und Tobias Keller. Für den SC Winterbach waren Lukas Pfister und Andre Henzmann erfolgreich. FC Kleinsteinhausen - SV Donsieders 2:5. Marco Lang konnte den ersatzgeschwächten FC in Führung bringen, die allerdings kurz darauf von Cosimo Jann ausgeglichen und im direkten Anschluss daran durch ein Tor von Patrick Geenen in eine Führung der Gäste umgewandelt wurde. Max König gelang jedoch noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang war der SV das spielbestimmende Team. Weitere Tore von Cosimo Jann und Patrick Geenen sowie ein Treffer von Pascal König besiegelten den Auswärtssieg. TuS Wattweiler - SV Battweiler II 4:3. Den Zuschauern wurde ein umkämpftes Spiel geboten, das die Gastgeber letztendlich verdient für sich entscheiden konnten. Für den TuS erzielten Caster Müller und Alexander Regier jeweils einen Doppelpack. Bei den Gästen markierten Jannik Clauer (2) und Rene Bohl die Tore. MTV Pirmasens - FK Petersberg II 1:4. Pirmasens startete zwar offensiv, musste allerdings nach einer Gelb-Roten Karte die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten. Petersberg nutzte diesen Vorteil und sicherte sich den Auswärtssieg durch Tore von Marcel Krechner, Thorsten Bank, David Benesch sowie Thomas Auer. Der Torschütze des MTV Pirmasens war Jasim Culangji zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. SV Martinshöhe II - TSG Mittelbach-Hengstbach 6:1. Der SV zeigte sich ab der ersten Minute kombinationsfreudig und nutzte seine Chancen konsequent. Die Tore der Gastgeber schossen Marco Bäsel, Yannick Haack, David Hemmer, Marco-Adriano Grigoli, Markus Commerson und Steffen Porath. Den Treffer der Gäste erzielte Timmy Hasslocker. TuS Maßweiler/SV RW Höhmühlbach - TuS Rimschweiler 2:2. Die Torschützen der Partie konnte bis zum Redaktionsschluss nicht in Erfahrung gebracht werden. Die SG Knopp/Wiesbach II war spielfrei. TORJÄGER: Philipp Jakob (61/SV Hornbach).

x