Zweibrücken Feuerwehr: Brand in Werkshalle im Industriering

«Blieskastel.»In einer Firma im Lautzkircher Industriering hat am Mittwochabend eine Maschine Feuer gefangen. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde ein Arbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers sei unbekannt. Der Brand der Maschine habe die 2400 Quadratmeter große Halle innerhalb kürzester Zeit verqualmt.

Laut Feuerwehrsprecher Marco Nehlig schlug die Brandmeldeanlage des Unternehmens am Mittwoch kurz nach 17.20 Uhr Alarm. Erste erfolgreiche Löschversuche von eigens geschulten Mitarbeitern der Firma hätten größeren Schaden verhindert. 26 Kräfte der Löschbezirke Blieskastel, Webenheim und Blickweiler waren mit sechs Fahrzeugen fast eine Stunde lang im Einsatz. Bei ihrer Ankunft hatten alle Firmenmitarbeiter den verqualmten Bereich bereits über die Notausgänge verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Später wurde die große Werkshalle mithilfe zweier großer Überdrucklüfter entraucht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x