Zweibrücken Fest der Justizfamilie

Zum Pfälzer Justizfest kamen gestern geschätzt 300 Gäste aus Justiz, Politik, Verwaltung, Institutionen und Verbänden in den malerischen Schlossgarten. Oberlandesgerichts-Präsident Bernhard Thurn begrüßte etliche Besucher namentlich und erwähnte besonders die saarländischen Justizkollegen. Nach dem Chor des Oberlandesgerichts und der General-Staatsanwaltschaft sorgten Lotti und Jake für Stimmungsmusik. „Fälle werden hier nicht besprochen, aber natürlich spielt das Berufliche auch eine Rolle“, sagte Generalstaatsanwalt Martin Graßhoff. Das Zweibrücker Justizfest hat eine lange Tradition und schafft es, auch hochrangige Juristen zusammenzubringen. So war gestern eine Bundesanwältin der General-Bundesanwaltschaft neben aktuellen und ehemaligen Ministern unter den Gästen. Weil es ein Familienfest war, konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg und beim Schminken vergnügen.

x