Zweibrücken FC Homburg verpflichtet Mittelfeldspieler Serkan Göcer aus Offenbach

Serkan Göcer kickt vom Sommer an in Grün-Weiß. Foto: FC Homburg
Serkan Göcer kickt vom Sommer an in Grün-Weiß.

Fußball-Regionalligist FC Homburg hat für die kommende Saison Serkan Göcer von den Offenbacher Kickers verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Grün-Weißen einen Zweijahresvertrag bis 2021. FCH- Cotrainer Joti Stamatopoulos kennt Göcer bereits aus gemeinsamen Offenbacher Zeiten. Unter Trainer Jürgen Luginger hatte Serkan Göcer für den 1. FC Saarbrücken und für die Zweite Mannschaft des FC Schalke 04 exakt 74 Einsätze bestritten. Ausgebildet wurde der 25-Jährige bei der TuS Koblenz. Mit 18 Jahren wechselte Göcer zu Rot-Weiß Oberhausen. Dort absolvierte er als A-Jugendlicher sein erstes Drittliga-Spiel. Im Sommer 2012 schloss er sich dem 1. FC Saarbrücken an, für den er bis Ende 2013 28 Spiele in der Dritten Liga absolvierte. Nach einem halben Jahr mit 16 Einsätzen beim Drittligisten SV Elversberg wechselte er im Sommer 2014 in die Regionalliga West zu Schalke 04 II und zwei Jahre später zu den Kickers Offenbach. In 58 Drittliga-Partien erzielte er drei Tore, in seinen 119 Regionalliga-Partien für Schalke 04 II und Offenbach erzielte er vier Treffer und bereitete weitere vier Tore vor. Homburgs Trainer Jürgen Luginger: „Ich kenne Serkan Göcer schon sehr lange. Er ist ein sehr zuverlässiger und charakterlich einwandfreier Spieler, der in Offenbach noch reifer geworden ist. Er ist variabel einsetzbar, als Sechser wie auch auf der Außenbahn - ein defensiver Spieler mit Offensivdrang.“ Serkan Göcer sagt, er habe den FC Homburg in den vergangenen beiden Jahren intensiv verfolgt. Eine Spieler im Kader kenne er bereits. „Es ist schon stark, was hier geleistet wurde.“

x