Zweibrücken Ex-Finanzamt: Weit entfernt vom Gründerzentrum

Es ist nicht damit zu rechnen, dass in naher Zukunft Start-up-Unternehmen in das alte Zweibrücker Finanzamtsgebäude einziehen. Wie der Geschäftsführer der Gesellschaft für Wohnen und Bauen (Gewobau), Rolf Holzmann, gestern auf Anfrage mitteilte, liegen die Pläne erst mal auf Eis.

„Wir sind noch keinen Schritt weiter. Das wird voraussichtlich auch dieses Jahr nichts mehr“, meinte Holzmann. Die Gewobau lege ihr Augenmerk derzeit auf die Entwicklung der Canada-Siedlung und das dort geplante Pflegeheim und setze einen Schwerpunkt bei der Modernisierung des Fasanerie-Hotels. Nach dem Kauf des Gebäudes im September vergangenen Jahres von Immobilienunternehmer Willi Geßner hatte die Gewobau angekündigt, dort ein Gründerzentrum einrichten zu wollen. Dafür gebe es eine Nachfrage in der Stadt. Gewobau-Co-Geschäftsführer Werner Marx wollte mit dem Land über Fördergelder reden. Laut Holzmann gab es bislang noch keinen Kontakt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x