Zweibrücken Eishockey: Nach Auswärtspleite folgt Heimsieg der Zweibrücker „Hornets“

Halb und halb: So kann man die Wochenendbilanz des Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken getrost umschreiben: Am Sonntagabend schlugen die „Hornets“ das Tabellen-Kellerkind Stuttgarter EC zu Hause zwar mit 6:1 (2:0, 2:1, 2:0). Am Samstag verloren die Zweibrücker aber aufgrund einer schwachen Leistung beim (bis dato) Schlusslicht EKU Mannheim mit 4:5 (1:1, 2:2, 1:2).
„Das Spiel war eine Katastrophe“, sagte EHC-Coach Terry Trenholm klar. Er hatte vor dem Spiel tags darauf einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen und sein Team eindrücklich aufgefordert, gegen Stuttgart richtig „die Zähne zu zeigen“. Das taten die „Hornets“ vor 657 Zuschauern dann auch: Sie waren von Beginn an sehr schnell und aggressiv auf den Beinen, die Pässe kamen gut an. Stuttgart hatte wenig Chancen, die Zweibrücker waren klar besser.
Für die „Hornissen“ trafen je zweimal Marco Trenholm und Maximilian Dörr, Andre Nunold und Christian Werth. Den Stuttgarter Ehrentreffer erzielte Lukas Kubek. Mit den drei Punkten gestern schoben sich die „Hornets“ wieder auf den letzten Play-off-Platz, Rang vier (27 Punkte), vor. Mit einem zweiten Erfolg hätten sie an diesem Wochenende sogar die Tabellenführung übernehmen können. Das klappte allerdings nicht.

Denn die „Mad Dogs“ Mannheim entwickeln sich in dieser Spielzeit zusehends zum Angstgegner der „Hornets“. Schon das Hinspiel verlor der EHC zu Hause mit 6:7. „Wir spielen gegen die Mannheimer immer so“, meinte dazu EHC-Trainer Terry Trenholm. Daran sollte sich auch am Samstagabend in der SAP-Arena 2 nichts ändern. Trotz der Unterstützung von rund 40 mitgereisten Fans taten sich die „Hornets“ von Beginn an schwer, die ohne Pascal Sefrin und Felix Stokowski antraten. Am Ende stand eine unnötige 4:5-Niederlage gegen die Mannheimer. Für die „Hornets“ trafen dabei Maximilian Dörr (15.), Fabian Fellhauer (26.), erneut Dörr (38.) und Stephen Brüstle (48.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x