Zweibrücken Der Sonntag trübt die Herbstmarkt-Bilanz

Mit etwa 6000 Besuchern des Herbstmarktes, der unter dem Motto „Herbstzeit ist Pflanzenzeit“ stand, haben die Verantwortlichen im Zweibrücker Rosengarten gerechnet. „Die Zahl werden wir vermutlich nicht ganz erreichen“, sagte gestern Nachmittag Franz Abraham, der Verwaltungschef im Rosengarten. Am Samstag seien bei Sonnenschein rund 4000 Besucher da gewesen, um bei den 55 Ausstellern die passende Herbstdekoration zu suchen (unser Bild). Gestern seien es deutlich weniger gewesen. Das Wetter war am Nachmittag sogar so schlecht, dass die Veranstalter zwei Stunden früher als geplant, also um 15 Uhr, den Herbstmarkt abbauen mussten. „Der Wind ist so stark, dass wir Angst haben, dass Waren und Zelte durch die Luft gewirbelt werden. Das ist zu gefährlich“, sagte Abraham.

x