Zweibrücken Dellfelder Kegler Irlbeck landet auf Platz 14 der Senioren-DM

 Symbolfoto: Kunz
Symbolfoto: Kunz

Reiner Irlbeck vom Kegelverein Dellfeld hatte bei den deutschen Meisterschaften der Senioren am Wochenende in Makranstädt richtig Pech: Wegen eines kleinen Missgeschicks landete er nur auf dem 14. Platz in der Konkurrenz der Senioren.

Dabei hatte der rheinland-pfälzische Landesmeister sechs stramme Stunden Anfahrt weit in den Osten Deutschlands nach Sachsen in die Nähe von Leipzig auf sich genommen. Er war erste in den Abendstunden an der Reihe. Da lief es alles andere als rund: Nachdem ihm seine Brille zerbrochen war, fand er nicht recht zu seinem Spiel. In die Vollen spiele er 303 Punkte, dazu kamen 152 Kegel beim Abräumen. Irlbecks 455 Punkte waren am Ende der 14. Rang unter 20 Startern. Deutscher Meister wurde hier Ralf Henkel vom SV Eintracht Apfelstädt aus Thüringen mit starken 528 Punkten.

x