Zweibrücken Großbrand in Dellfeld: Sachverständiger kommt nächste Woche

60 Feuerwehrleute waren bis in den frühen Morgen im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergrif
60 Feuerwehrleute waren bis in den frühen Morgen im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergriffen.

Was das Feuer auf dem Gelände des Dellfelder Sägewerks in der Nacht auf Donnerstag ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Feuerwehr und Kriminalpolizei haben keine Hinweise auf die Brandursache gefunden, nun wird ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes hinzugezogen, der nächste Woche vor Ort sein soll. Das teilte der Pirmasenser Polizeisprecher Martin Sema auf Anfrage der RHEINPFALZ mit.

150.000 Euro Schaden, niemand verletzt



Das Feuer in der Nacht auf Donnerstag war gegen 1.15 Uhr gemeldet worden, nachdem Nachbarn die Flammen bemerkt hatten. Ein Nebengebäude des Sägewerks in der Bahnhofstraße, in dem eine Werkstatt untergebracht war, brannte fast komplett nieder. 60 Feuerwehrleute waren bis in den frühen Morgen im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergriffen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 150.000 Euro.

x