Zweibrücken Das sagt Gauf: „Noch mal Vollgas geben“

Sichtlich enttäuscht war gestern Christian Gauf. „Ich sah uns näher beieinander, hatte ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet. Aber das war ja nun ziemlich deutlich.“ Gleichwohl wolle er nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern in den drei Wochen bis zur Stichwahl „noch mal Vollgas geben“. Er müsse schauen, wie er seine Aufgaben als Bürgermeister und den Hochdruck-Wahlkampf unter einen Hut kriegt. „Vielleicht muss ich anders gewichten, sicher ist, dass ich mich in den Wahlkampf noch mal richtig reinknien muss.“ Vor dem Hintergrund sei es gut, dass bald Herbstferien sind und dass der Beigeordnete Henno Pirmann wieder gesund ist. „Wosnitza einzuholen wird verdammt schwer. Aber ich werde alles dafür tun.“ Zur Frage, wo die ganzen CDU-Granden sind, meinte Gauf: „In den Wahllokalen, als Wahlhelfer.“

x