Zweibrücken Das Harzbornhaus im Heilbachtal bleibt vorerst geschlossen

Bis Oktober wollen die Naturfreunde einen neuen Pächter für das nach wie vor geschlossene Harzbornhaus finden.
Bis Oktober wollen die Naturfreunde einen neuen Pächter für das nach wie vor geschlossene Harzbornhaus finden. ArchivFoto: Steinmetz

Seit Ende Juni ist das Harzbornhaus der Naturfreunde geschlossen, eine Neueröffnung ist nicht in Sicht. Der bisherige Pächter, Thomas Engels, kümmert sich nach eigenen Angaben nun als Küchenchef und Geschäftsführer um die Dellfelder Blockhütte. Diese hatte Mitte Juli unter Oliver Benoit neu eröffnet. Dass Engels den Pachtvertrag aufgrund von Konflikten mit dem ansässigen Verein kündigte, schließt der Vereinsvorsitzende Stéphane Moulin aus. Auch Engels gibt an, dass kein Streit der Auslöser für die Kündigung war, kritisiert jedoch die mangelnde Beteiligung des Vereins an einem Fortschritt des Gastbetriebs der Hütte. Nun muss nach einem neuen Pächter gesucht werden, damit das Harzbornhaus wieder öffnen kann. Laut Moulin ist man bemüht, bis Anfang Oktober einen passenden Pächter zu finden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x