Zweibrücken Contwig und Knopp II im Kreispokal eine Runde weiter

91-131113283_kreispokal_svn_gegen_palatia_contwig-07.jpg
Foto: Wille

Trotz Derby-Charakter lockte die Kreispokal-Partie der vierten Runde zwischen dem SVN Zweibrücken und dem SV Palatia Contwig nur knapp 80 Zuschauer an den Kunstrasenplatz im Westpfalzstadion. Auf beiden Seiten fehlten einige Stammspieler (wegen der Arbeit) oder wurden für die jeweilige Liga-Partie am Wochenende geschont. Somit bot das 1:0 (1:0) für Contwig der beiden A-Klasse-Mannschaften wenig, was das Herz bei frostigen Temperaturen hätte erwärmen können. Fehlpässe oder Foulspiels unterbrachen immer wieder die Begegnung. Auf dem Foto kommt SVN-Spieler Edgar Schmidt (links) einen Schritt zu spät gegen Nikolaus Sefrin von der Palatia. Beide Teams neutralisierten sich in der Folge; es zeichnete sich ab, dass der verliert, der den ersten Fehler macht. Und den machten die Niederauerbacher: SVN-Abwehrspieler Felix Mayer spielte unbedrängt einen Rückpass zu lasch zu Torwart Dennis Pickert. Der Schlussmann konnte sich nicht entscheiden, ob er rausläuft oder im Kasten bleibt. Diese berühmte Sekunde nutzte Palatia-Stürmer Philipp Koch aus um den Ball, nachdem er Pickert überlaufen hatte, ins leere Tor einzuschieben. Der Treffer aus der 40. Minute reichte den Contwigern, um in die nächste Runde einzuziehen.

In einer weiteren Begegnung der vierten Runde besiegte die SG Knopp/Wiesbach II den TV/SC Hauenstein II mit 3:2 (2:2). Tore: 0:1 Riggers (1.), 1:1 Sikora (25.), 1:2 Riggers (38.), 2:2 Stuppi (45.), 3:2 Stuppi (48.).

x