Zweibrücken Contwig: Polizei hat bislang keine sicheren Erkenntnisse zu illegalem Autorennen

Die Zweibrücker Polizei hat bislang keine sicheren Erkenntnisse, ob dem schweren Unfall mit sieben Verletzten auf der A8 am Samstagabend ein illegales Autorennen vorausging. Das sagte Polizeisprecher Klaus von Rohden gestern auf Anfrage.„Ich weiß, dass dies in sozialen Netzwerken behauptet wird, aber bislang können wir das nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte von Rohden. Auf Facebook behaupten Zweibrücker, dass die beiden Sportwagen, die auf das Stau-Ende aufgefahren sind – laut Polizei mit „vermutlich viel zu hoher Geschwindigkeit“ – bereits zuvor in der Stadt aufgefallen seien durch Kavalierstarts, überhöhte Geschwindigkeit und rennähnliches Fahrverhalten.

x