Zweibrücken Bus mit Stein beworfen: 15-Jährige verletzt

Am Dienstag wurde kurz nach 13 Uhr in der Canadastraße ein Linienbus beworfen. Durch den Aufprall zersplitterte eine Scheibe, und eine 15-jährige Schülerin, die im Bus saß, wurde leicht am Kopf verletzt. Die Polizei sucht nun nach den mutmaßlichen Tätern: ein Kind und ein Jugendlicher.

Laut Polizei befuhr der Bus die Canadastraße von der Fasaneriestraße kommend. In Höhe des Kindergartens standen die beiden mutmaßlichen Täter und bewarfen den vorbeifahrenden Bus, vermutlich mit einem Stein. Eine Scheibe zersplitterte, eine 15-Jährige wurde am Kopf verletzt. Die Werfer flüchteten. Der Polizei liegt eine vage Personenbeschreibung vor. Demnach handelt es sich um einen Jungen und einen Jugendlichen. Der Junge wird so beschrieben: 1,40 Meter groß, dünn, dunkelblonde, kurze Haare, türkisfarbene Jacke, weißer Rucksack, etwa zehn Jahre alt. Der Jugendliche soll so ausgesehen haben: 1,50 Meter groß, braune, lockige Haare, zum Dutt gebunden, etwa 16 Jahre alt, südländisches Aussehen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06332/9760 oder E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de.

x