Zweibrücken Brand: Orient-Grill weiter geöffnet

Der Orient-Grill in der Fruchtmarktstraße is trotz des Brandes in der Nacht zum Sonntag geöffnet. Das erklärte Mustafa Mohammed, Bruder des Inhabers, gestern auf Anfrage. Der Schaden sei nicht sehr groß – Mohammed spricht von rund 800 Euro.

Es soll nur ein kleiner Schmorbrand gewesen sein, nichts Schlimmes, berichtet Mohammed. Das Feuer hat er auf einer Überwachungskamera gesehen und es dann der Feuerwehr gemeldet. Laut Feuerwehrchef Frank Theisinger ist der Löschzug gegen 3 Uhr am Orient-Grill angekommen. Brandursache sei eine Fritteuse gewesen. Im Einsatz waren fünf Feuerwehrautos mit 21 Feuerwehrleuten. Laut Theisinger wurde neben der Fritteuse auch Kücheninventar zerstört. Im Gegensatz zu Mohammed beziffert er den Schaden wesentlich höher: auf rund 10 000 bis 15 000 Euro. Verletzte gab es nicht.

x