Zweibrücken Blitzeranhänger auf der A8 beschädigt

Eigentlich hatte die Polizei für diese Woche Geschwindigkeitskontrollen auf der A 8 im Bereich Zweibrücken-Mitte angekündigt. Kaum wurde der mobile Blitzeranhänger aufgestellt, wurde er von Unbekannten so stark beschädigt, dass er wieder abtransportiert werden musste.

Die Täter haben das Gerät zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 8.15 Uhr, mit dem Schriftzug „ACAB“ versehen. Der Schriftzug ist die Abkürzung für „All Cops Are Bastards“. Das heißt übersetzt „Alle Polizisten sind Bastarde“. Zudem wurde die komplette Glasfront mit schwarzer Farbe besprüht. Die Schadenshöhe sei „derzeit nicht näher bezifferbar“, schreibt die Polizei. Der Anhänger ist jedoch so stark beschädigt, dass er „bereits abtransportiert worden ist“, sagte Thomas Brach von der Zweibrücker Polizei gestern auf Nachfrage. Wegen Beleidigung werde nicht ermittelt, da sich der Schriftzug nicht auf eine Person, sondern eine Gruppe beziehe, ergänzt Brach. Die angekündigten Kontrollen werde es nicht geben. Die Beamten der Abteilung Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung (Gau) in Waldfischbach-Burgalben würden nun überprüfen, ob sich das Gerät reinigen lasse. Zeugen sollen sich mit der Polizei, Telefon 06332/9760, in Verbindung setzen.

x