Zweibrücken Blieskastel: Zwei Schwerverletzte bei Frontal-Unfall am Biesinger Berg

Nach dem Unfall blieb die Bundesstraße mehrere Stunden lang gesperrt. Foto: DPA
Nach dem Unfall blieb die Bundesstraße mehrere Stunden lang gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der B 423 zwischen Blieskastel und dem Ortsteil Biesingen (Saarpfalz-Kreis) zugetragen. Laut Polizeiangaben soll ein 19-jähriger Fahranfänger kurz hinter dem Blieskasteler Ortsausgang bergab gleich mehrere Autos überholt haben, obwohl dort ein Überholverbot gilt. Beim Wieder-Einscheren habe er in einer Rechtskurve auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Auto verloren. Auf der Gegen-Fahrspur sei er gegen einen Wagen geprallt, der ihm bergauf entgegenkam. Beide Unfallbeteiligte seien schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die 54-jährige Unfallgegnerin wurde in ihrem Auto zwischen dem Wagen des 19-Jährigen und der Leitplanke eingeklemmt; die Blieskasteler Feuerwehr musste sie befreien. Nahe der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber. Weil Benzin ausgelaufen ist, blieb die B 423 mehrere Stunden lang gesperrt, weil sie mithilfe eines Spezialfahrzeugs aus Trier gereinigt werden musste.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x