Kreis Südwestpfalz Blieskastel: Teure Ducati verschwindet aus der Innenstadt

Am Sonntagnachmittag entwendeten Unbekannte in Blieskastel ein wertvolles Motorrad der italienischen Marke Ducati. Während der Besitzer der Ducati 1098R mit Bad Kreuznacher-Kennzeichen zwischen 15.15 und 16.15 Uhr in der Blieskasteler Innenstadt unterwegs war, hatte er seine Maschine auf dem Parkplatz an der Bahnhofstraße hinter einem Imbiss abgestellt, an dem der Bliestal-Radweg entlang führt. Neben der Ducati standen vier weitere Motorrädern mit französischer Zulassung. Als der Ducati-Fahrer zurückkehrte, war seine Maschine weg. Da das Lenkradschloss eingerastet und die elektronische Wegfahrsperre aktiviert waren, geht die Polizei davon aus, dass das Motorrad entweder mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert oder weggeschoben wurde. Die vier französischen Motorräder ebenfalls nicht mehr auf dem Parkplatz. Das gestohlene Motorrad ist laut Polizei 22 000 Euro wert. Die roten Ducati hat einen weißen Frontspoiler, ein weißes Heck sowie einen schwarzen Motorblock. Hinweise auf den Verbleib der Ducati erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 06841/1060.

x