Kreis Südwestpfalz Blieskastel: Leichenfund: Seelsorger betreut Feuerwehrleute

Die Suche nach einer 45-Jährigen aus Breitfurt, die seit Dienstag vermisst wurde (wir berichteten gestern), hat ein trauriges Ende gefunden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau am Donnerstag im Zuge einer intensiven Suchaktion tot in der Blies zwischen Breitfurt und Bliesdalheim aufgefunden. 35 Feuerwehrleute aus Breitfurt, Mimbach und Webenheim hatten am Donnerstag mit zwei motorisierten Schlauchbooten die Blies um Breitfurt abgesucht. Kripo-Beamte waren mit an Bord. Als sie die Leiche gefunden hatten, wurden die Helfer nach Angaben des Breitfurter Löschbezirksführers Jürgen Schmidt von einem Notfall-Seelsorger betreut. Gegen 20.15 Uhr war der Sucheinsatz an der Blies beendet.; die Nachbereitung dauerte dann noch fast bis 22 Uhr. Am Donnerstagnachmittag musste die Blieskasteler Feuerwehr zwei Ölspuren beseitigen. Eine davon zog sich auf 15 Metern Länge durch die Von-der-Leyen-Straße in Richtung Busbahnhof. Die Lache war 1,5 Meter breit. Später musste sich die Wehr dann noch mit einer sogar gut 120 Meter langen Ölspur in der Straße Am Sittersberg im Stadtteil Blickweiler herumschlagen. In beiden Fällen brachte die Feuerwehr Bindemittel auf und reinigte die Straßen. Diese blieben während der beiden Einsätze für den Verkehr voll gesperrt.

x