Zweibrücken Blieskastel: Bahnstrecke von Zweibrücken nach Saarbrücken nach Autounfall gesperrt

Am Bahnhof Würzbach hält die Regionalbahn.  Archivfoto: Moschel
Am Bahnhof Würzbach hält die Regionalbahn. Archivfoto: Moschel

Am Bahnhof Würzbach bei Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) hat sich am Dienstagmorgen ein Unfall ereignet. In dessen Folge wurde die Eisenbahnstrecke nach Zweibrücken und Pirmasens gesperrt. Wie die Bundespolizei berichtet, musste gegen 9.30 Uhr eine 77-jährige Autofahrerin einem Kind ausweichen, das über die Straße gelaufen ist. Die Frau geriet mit ihrem Wagen durch eine Hecke und den Bahndamm hinauf. In Gleisnähe kam das Auto zum Stehen. Um den Wagen zu bergen, wurde die Bahnstrecke für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Es kam daher zu fünf Zugausfällen, vier Teilausfällen und insgesamt 148 Minuten Verspätung. Beim Unfall blieb es bei Sachschäden, verletzt wurde niemand.

x