Zweibrücken Basketball: Leichte Probleme der VTZ mit zu hartem Ball

«ZWEIBRÜCKEN.» Die Erfolgsserie der Basketballer der VT Zweibrücken reißt nicht ab: In der Bezirksliga Pfalz gewann das Team von Spielertrainer Denis Rendgen auch sein siebtes Spiel bei der TSG Maxdorf mit 78:62 (34:33) und führt die Tabelle souverän mit 14 Punkten an. In Maxdorf hatte die VTZ leichte Probleme mit dem Spielgerät.

„Wir kamen mit den hart aufgepumpten Bällen einfach nicht zurecht“, berichtete Rendgen vor allem von den ersten beiden Vierteln. „Zudem hat uns Maxdorf ein ums andere Mal mit Drei-Punkte-Würfen überrascht. Wir dagegen hatten in den ersten beiden Vierteln zu viele Fehlschüsse.“ So war es nicht verwunderlich, dass Zweibrücken zur Halbzeit nur mit einem Punkt Vorsprung führte (34:33). Im dritten und vierten Viertel kam die Zweibrücker Angriffsmaschine jedoch wieder auf Touren. Durch besseres Passspiel und eine gute Wurfausbeute zog die VTZ davon und gewann am Ende verdient mit 16 Punkten Vorsprung. Die besten Punktesammler für die Zweibrücker waren in Maxdorf Johannes Meenken mit 18 Punkten, Nizar Barkaoui mit 14 und Milomir Mihailovic mit zwölf Punkten. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) müssen die Zweibrücker Basketballer wieder auswärts antreten. Der Gegner ist dann der Tabellenvierte BBV Landau (bisher acht Punkte). So spielten sie VT Zweibrücken: Mihailovic (12), Klein (8), Meenken (18), Kirca (7), Barkaoui (14) - Burkholder (7), Rendgen, Petuchov (10), Midani, Schröder, Ordonio (2) Spielverlauf: 1. Viertel: 16:17, 2. Viertel: 33:34, 3. Viertel: 49:57, 4. Viertel: 62:78.

x