Zweibrücken Bahnhaltepunkt: „Diskriminierender Vergleich“

Zum Artikel „Wunschkind oder hässliche Braut“ in der RHEINPFALZ vom 18. April, in dem es um den Bahnhaltepunkt Rosengarten ging, schreibt diese Leserin.

(...) Sven Holler berichtet in diesem Artikel über eine Bauausschusssitzung, in der über den Bahnhaltepunkt Rosengarten diskutiert wurde. Zitiert wird Wolfgang Ohler (SPD) mit seinem unsachlichen Vergleich einer geplanten Hochzeit, bei der die Braut vor der Trauung immer hässlicher wird. Beim Lesen dieses Artikels fragte ich mich, in welchem Jahrhundert wir leben. Diese Aussage ist in höchstem Maße frauenverachtend und – diskriminierend! Männer, die solche Ansichten vertreten gehören nicht in den Stadtrat! Auch spricht es nicht für die RHEINPFALZ, diese Aussage zu zitieren und die Frauendiskriminierung in die Überschrift zu setzen! Wir leben im Jahr 2019 und nicht mehr im Mittelalter! Es ist an der Zeit, dass sich diese Tatsache auch bis nach Zweibrücken in die politischen Gremien und zur RHEINPFALZ durchsetzt! Ein Rücktritt von Herrn Ohler und ein Parteiausschluss wären angebracht – und eine Entschuldigung!

x