Speyer Zwei Corona-Neuinfektionen gemeldet

Test auf Coronavirus: In Speyer wurden am Mittwoch zwei weitere Infektionen bekannt.
Test auf Coronavirus: In Speyer wurden am Mittwoch zwei weitere Infektionen bekannt.

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat am Mittwoch zwei bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus für die Stadt Speyer gemeldet. Der Inzidenzwert liegt damit aktuell bei 25,7. Laut einer Statistik des Robert-Koch-Instituts zusammen mit Destatis haben sich in den vergangenen sieben Tagen 13 Speyerinnen und Speyerer mit dem Coronavirus infiziert. Besonders betroffen war dabei die Gruppe der 35- bis 59-Jährigen mit fünf Fällen. Jeweils drei Infektionen hat es in der Gruppe der Unter-Vierjährigen und bei den 15- bis 34-Jährigen geben. Zwei Corona-Fälle waren es bei den Fünf- bis 14-Jährigen. Mit Blick auf den Inzidenzwert der einzelnen Altersgruppen stechen besonders die Infektionen bei den Unter-Vierjährigen hervor: Er liegt bei 131,2 gerechnet auf 100.000 Einwohner.

x