Speyer Zur Sache: Verfahren wegen Lärms

Seit die Alla-hopp-Anlage im Sommer 2017 eröffnet wurde, klagen Anwohner in Bereich Speyer-Ost über nächtlichen Lärm durch Jugendliche, die sich dort aufhalten (wir berichteten). Im Winter seien die Störungen zurückgegangen, aber hätten nicht aufgehört, berichtet Anwohner Hartmut Piehl. „Wir haben auf weniger Lärm gehofft.“ Seit März habe er erneut zugenommen. Die Polizeiinspektion Speyer bestätigt, dass die Anwohner von September bis Anfang April fünf Ruhestörungen meldeten. Die Beamten erteilten zwei Platzverweise. Alle Ruhestörungen wurden demnach an das städtische Ordnungsamt weitergegeben, das Bußgeldverfahren eröffnete. Drei Mal seien bereits Bußgelder erhoben worden, weitere Verfahren liefen, so Stadtsprecherin Barbara Fresenius auf Anfrage. Bei Kontrollen des Ordnungsamtes, die auch in den Abendstunden stattfanden, „konnten keine Störer angetroffen werden“, sagt sie weiter. Laut Polizei wird die Anlage in der Dr.-Eduard-Orth-Straße weiter von Streifen angefahren. Die Anwohner wollten sich mit nächtlichem Lärm nicht zufriedengeben, sagt Piehl. Er uns seine Mitstreiter seien nach wie vor im Gespräch mit der Stadt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x