Speyer Zugang aus Österreich

«Speyer.» Zum wirklich letzten Mal in der Runde 2017/18 schnüren die Frauen des FC Speyer 09 am Sonntag (14 Uhr) die Schuhe. Im bedeutungslosen, abschließenden Qualifikationsspiel zur Zweiten Bundesliga kommt FF USV Jena II in den Sportpark.

Die Thüringerinnen müssen aufgrund des Abstiegs der eigenen ersten Mannschaft aus der Ersten in die Zweite Bundesliga diese nach unten verlassen. Die Mannschaft von FC-Trainer Alexander Munk verabschiedet sich trotz zweier hoher Niederlagen erhobenen Hauptes in die kurze Sommerpause. Zuvor will Coach Munk aber zeigen „dass wir zurecht Zweiter wurden und an den Aufstiegsspielen teilnehmen durften. Ich sehe Jena mit dem Kader der U23 ähnlich stark wie Frankfurt.“ Gegen die Eintracht bot der USV Spielerinnen aus der Erstligamannschaft auf. Munk im Gespräch mit der RHEINPFALZ. „Es tut mir leid für diese Mannschaft, dass es sie jetzt erwischt hat. Sie leisten tolle Arbeit.“ Er tippt auf Frankfurt als Aufsteiger. Der FC legt nach dem Match 26 Tage die Füße hoch, bevor die Vorbereitung auf die kommende Runde beginnt. Alsbald fahren die Domstadterinnen ins Trainingslager mit abschließendem Gastspiel bei den Unter-20-Jährigen des FC Bayern München. Die Speyererinnen vermeldeten außerdem einen hochkarätigen Neuzugang. Sandrine Sobotka vom österreichischen Bundesligisten SKN St. Pölten verstärkt als Mittelfeldspielerin den Speyerer Kader. Sie beginnt zum Wintersemester ein Studium in Mannheim.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x