Fussball Wo der FC Speyer besser ist als der FCK

Das Fritz-Walter-Stadion: der große Traum vieler Fußballer. Die D-Junioren des FC Speyer jedenfalls haben den Nachwuchs des FCK
Das Fritz-Walter-Stadion: der große Traum vieler Fußballer. Die D-Junioren des FC Speyer jedenfalls haben den Nachwuchs des FCK etwas voraus.

Zwei Duelle mit dem 1. FC Kaiserslautern: Während die D1 des FC Speyer 09 in der Fußball-Verbandsliga einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg feierte, schied die A-Jugend des JFV Ganerb mit 1:5 (0:3) aus dem Verbandspokal aus.

Speyers Trainer Manuel Pertschy zeigte war stolz. Noel Gisbrecht und Gionathan Arcuri trafen für Speyer: „Das war ein verdienter Sieg, den wir uns mehr als nur erkämpft haben. Gegen eine Kaiserslauterer Mannschaft auf sehr, sehr gutem Niveau haben wir es geschafft, unseren Matchplan bis kurz vor Schluss durchzuziehen. Überrascht sind wir nicht, so selbstbewusst können wir nach dem Saisonstart sein.“ Mit 18 Punkten aus sieben Spielen ist Speyer punktgleich mit dem FSV Mainz 05 auf Platz zwei.

Die U19 des JFV unter Nico Henrich zeigte eine starke Leistung unter erschwerten Bedingungen: „Wir haben aktuell elf Ausfälle und sind mit drei U17-Spielern und einem aus der A2 angetreten. Ungeachtet dessen sind wir sehr stolz, wie mutig die Jungs aufgetreten sind. Wenn wir beim Stand von 0:2 unsere Chancen nutzen, wird es vielleicht sogar früher laut.“ Laut wurde es in der 80. Minute, als Ognjen Dejanovic den Ehrentreffer erzielte. Die 260 Zuschauer feierten. Henrich: „Das war natürlich schön zu sehen, dass wir uns für den Aufwand noch belohnen konnten.“

x