Speyer Wieder der letzte Angriff

SPEYER. Im abschließenden Heimspiel der Hauptrunde in der Zweiten Bundesliga ProB haben die BIS Baskets Speyer gegen die Fraport Skyliners Juniors Frankfurt mit 67:69 (33:32) verloren.

Wie schon in der Vorwoche in Lei-tershofen unterlagen die Speyerer unglücklich mit dem letzten Angriff Frankfurts. Zwölf Sekunden vor dem Ende gelang der Ausgleich, und dann kassierte das BIS die Niederlage. Dabei fing es gut an für die Gastgeber.

Konzentriert und mit einer starken Abwehrleistung starteten die Baskets und kamen über 10:2 zum 19:10 nach zehn Minuten. Im zweiten Abschnitt fanden die Fraport Skyliners, verstärkt mit einigen Akteuren aus ihrem Erstligakader, besser in die Begegnung, die nun über weite Strecken ausgeglichen verlief.

Die Partie stand technisch nicht immer auf hohem Niveau, lebte aber vom kämpferischen Einsatz auf beiden Seiten und der Spannung. Zu Beginn des Schlussviertels schien es, als könnten die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Aber die Gäste konterten und machten die Zehn-Punkte-Führung der Baskets wett.

x