Speyer Weltraumtelefon: Was sich Kinder zu Weihnachten wünschen

Besonderheit auf dem Weihnachtsmarkt: das Himmelstelefon.
Besonderheit auf dem Weihnachtsmarkt: das Himmelstelefon.

Das Himmelstelefon ist eine echte Besonderheit auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt: Aus der blauen Telefonzelle gibt es den direkten Draht zum Sekretariat des Christkinds für Geschenkwünsche. Am ersten Öffnungstag hat er geglüht.

Fiona (10 Jahre) wünscht sich vom Christkind „Lego Friends“, außerdem noch Schleichtiere. Ihr Bruder Fabio (6) hätte gern einige Sachen von „Star Wars“, weil er ein großer „Star Wars“-Fan ist: Das Christkind darf ihm Star Wars Lego, ein Star Wars-Kuscheltier und ein Lichtschwert bringen. Nova (4) hätte gern einen orangenen Eulenhandwärmer. Ihre Schwester Livia (6) möchte eine „rosa Puppe von Ars Ludi, mit rosa Schuhen, Reißverschlüssen an der Seite und dunkelblonden Haaren.“ Philipp (6) hätte gerne ein Weltraum-Puzzle, Bügelperlen wären aber auch nicht schlecht. Greta (3) hingegen würde sich sehr über ein Seepferdchen aus Stoff zum Kuscheln freuen.

Tamino (9) und Nicolas (6) hätten beide gern einen Roboter, Nicolas möchte seinen Roboter ferngesteuert. Außerdem würde es ihn freuen, wenn ihn seine Klassenkameradin Klara besuchen würde und „Tamino bescheiden bleibt“. Tamino wünscht sich, „dass wir alle zusammen sind und ein schönes Weihnachtsfest erleben.“ Außerdem würde er sich über einen Besuch seiner Schwester zu Weihnachten freuen.

Die Aktion

Himmelstelefon montags bis freitags, 15 bis 17 Uhr, beim Geschirrplätzel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x