Speyer Weltmeister Kohler kommt

RÖMERBERG. Jürgen Kohler hat als Fußballer alles gewonnen: Er ist Welt- und Europameister, Weltpo-kal-, Champions-League- und Uefa-Pokal-Sieger, Deutscher und Italienischer Meister geworden. Heute (15.30 Uhr) gastiert der 48-Jährige mit seiner Oberliga-Mannschaft der SpVgg EGC Wirges beim TuS Mechtersheim.

Bei der Liste der Erfolge, die der gebürtige Lambsheimer Kohler auf sich vereint, können die Mechtersheimer froh sein, dass der einstige Waldhof-Bub nur als Trainer an der Kirschenallee erscheint. Manfred Schmitt, Coach des TuS Mechtersheim, warnt gleichsam vor den Vorzügen der Kohler-Elf: „Wirges hat eine sehr gut organisierte Mannschaft, die ihre Stärke in der Defensive hat und ein blitzsauberes, nahezu geniales Umschaltspiel startet.“ Der Aufsteiger habe mit dem 4:1-Sieg über Pfeddersheim und dem 1:1-Remis gegen Schott Mainz zwei Hausnummern abgeliefert. Die Mechtersheimer wollen aber nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern das erste Saison-Heimspiel für sich entscheiden. Beim 3:3 zum Auftakt in Saarbrücken habe die TuS-Elf vor allem in der ersten Halbzeit wenig Wünsche offen gelassen. Stelle seine Formation „die paar Stolperer“ ab, rücke ein Dreier in greifbare Nähe, sagte Schmitt im Gespräch mit der RHEINPFALZ. In der Startelf des TuS mit Marvin Sprengling, der vorgestern seinen 21. Geburtstag feierte, fehlt mit großer Wahrscheinlichkeit Lukas Olbrich aufgrund einer Oberschenkel-Zerrung. Der Youngster der Mechtersheimer, Fabian Eck, soll ihn ersetzen. „Er ist ein richtig guter Vertreter“, versichert Schmitt und hat keine Bedenken, den 17-Jährigen auf der linken Seite zu bringen. Verzichten muss der TuS-Coach weiterhin auf Jannick Immel, der gestern mit dem Lauftraining begonnen hat. Von den unter der Woche angeschlagenen TuS-Kickern gab Christopher Hock grünes Licht, und bei Marvin Pelzl sieht es so aus, als könne der Verteidiger seine Aufgabe rechts in der Viererkette ohne Probleme angehen. (mbx)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x