Himmelstelefon Wünsche: „Liebe Erwachsene“ und ein Einhorn

Begehrt: ein Einhorn.
Begehrt: ein Einhorn.

Am Tag vor Heiligabend, sozusagen auf den allerletzten Drücker, haben noch etliche Kinder das Himmelstelefon, den direkten Draht ins Christkind-Sekretariat, genutzt. Wünsche können nun leider nicht mehr angenommen werden.

„Ziemlich viel Lego“, vor allem Lego-Häuser und -Platten, wünscht sich Tom (9) zu Weihnachten. Emil (3) hätte ebenfalls gern Lego-Spielzeug: Ninja-Lego. Alles andere soll das Christkind entscheiden. Daniel und Kiril (6 und 7) aus der Ukraine wünschen sich ein ferngesteuertes Auto und ein Schiff mit Fernbedienung. Marla (3) betont, dass sie „immer lieb“ war und hätte deshalb gern einen Drachen und ein Einhorn vom Christkind. Ida (8) möchte ebenfalls ein Einhorn und dazu ein ferngesteuertes Auto. Vincent (2) wünscht sich „eine Baustelle“.

Selma (4) hätte gern eine Spielzeugkatze und Tim (4) „liebe Erwachsene“. Luca (12) wünscht sich eine „neue Hose, egal welche“. Klara (3) möchte ein „Einhornkuscheltier und ein Einhornkostüm“. Louis (5) würde sich über einen Süßigkeitenautomaten freuen und über ein Tablet. Amao (9) hat keine Wünsche, außer mit dem Christkind zu sprechen. Johann (8) möchte eine Lego-Raumstation und ein Fernglas. Johanna (5) wünscht sich eine Baby-Born-Puppe, „eine Puppe, die man schminken kann“ und einen Webrahmen. Justus (5) würde sich über ein Dino-Ei freuen. Marlo (2) hätte gern Schuhe, einen Zug und einen Bagger.

x