Römerberg Volleyball: TuS Heiligenstein schlägt Guldental

Drei aus vier: TuS Heiligenstein.
Drei aus vier: TuS Heiligenstein.

Den dritten Sieg im vierten Spiel hat Damen-Oberligist TuS Heiligenstein beim 3:2 (25:23, 16:25, 25:23, 20:25, 15:13) in der Rhein-Pfalz-Halle gegen den erfahrenen VSC Guldental gefeiert. Das brachte Heiligenstein aufgrund mehr ausgetragener Partien zunächst die Tabellenspitze.

Vorsprung gehalten

Der TuS kam gut ins Match, ehe sich Guldentals Erfahrung gegen die jugendliche Unbekümmertheit durchsetzte. Auch mit etwas mehr Glück entschied dann Römerberg den dritten Satz mit vielen tollen Ballwechseln.

Wieder schaffte Guldental den Ausgleich, weil sich Heiligenstein plötzlich Fehler leistete. Im Tiebreak hielten die Gastgeberinnen den knappen Vorsprung bis zum Schluss. Am Samstag, 24. Oktober, kommt TV Düppenweiler.

x