Speyer Volleyball: TSV gewinnt gegen Gonsenheim

Versöhnlicher Abschluss: TSV Speyer.
Versöhnlicher Abschluss: TSV Speyer.

Einen sportlich erfolgreichen und gesellig gelungenen Abschluss hat Drittligist und Absteiger TSV Speyer am Samstag gefeiert. Auf dem Feld der Osthalle gab es zunächst einen 3:1-Sieg gegen TGM Mainz-Gonsenheim, ehe die Feierlichkeiten bis zum Morgengrauen andauerten.

Ins Trainingslager

„Ich hatte wenig Alternativen“, sagte Speyers Trainer Gerrit Jann im Gespräch mit unserer Zeitung. Bei ihm selbst hielt das Knie doch nicht. Auch Joshua Grimm, den der TSV mit Christian Eckenweber und Luis Götz verabschiedete, lief angeschlagen auf. „Alle haben es solide und einen guten Job gemacht“, berichtete Coach Jann.

„Es war eine gute Mannschaftsleistung. Der erste Satz war echt gut.“ Beim Verlust des zweiten schlichen sich Aufschlagfehler und Patzer im Angriff ein. Durchgang drei ging deutlich, der vierte knapp an den TSV. Ein Wiedersehen gibt es schon am Montagabend auf dem Speyerer Bahnhof. Dann geht es für Volleyballer der Region über Nürnberg und Antalya ins achttägige Beachtrainingslager nach Side (Türkei).

x