Speyer Unfallflucht: Mit fast 3 Promille Auto bewegt

Nächtlicher Königsplatz: Ort der Unfallflucht.
Nächtlicher Königsplatz: Ort der Unfallflucht.

Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht und anschließender Trunkenheitsfahrt ermittelt die Polizei.

Am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, hat laut Bericht der Beamten ein 59-jähriger Mann aus Neustadt gemeldet, dass er sich auf dem Königsplatz befinde und sein Pkw vermutlich beschädigt worden sei. Sein Skoda sei vom Heck eines nebenan abgestellten Mercedes berührt worden. Zwischenzeitlich sei auch der Halter des Mercedes erschienen und habe seinen Pkw für die Begutachtung des auf den Skoda beschränkten Schadens bewegt. Danach sei der 27-jährige Mercedes-Fahrer wieder gegangen – bei der Unfallaufnahme aber zurückgekehrt.

Nun griff die Polizei ihrem Bericht zufolge ein: „Da von ihm ausgehend starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest veranlasst, welcher um 23.15 Uhr einen Wert von 2,91 Promille ergab.“ Der Mann habe wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit seinen Führerschein abgeben müssen.

x