Speyer Trio scheitert

«Speyer.» Die Teams aus der Region waren am Wochenende bei den Regionalligaentscheiden der Jugend am Start. Alle drei schieden im Kampf um die Qualifikation zur Teilnahme an den südwestdeutschen Titelkämpfen aus.

Die Unter-18-Jährigen der SG TV Dürkheim/BI Speyer verpassten in Langen den Einzug in die nächste Runde noch am knappsten. Ersatzgeschwächt verlor die Mannschaft zum Auftakt gegen den MTV Kronberg, den späteren Champion, mit 42:89. Gegen den BBC Horchheim, gegen den es vor vier Wochen noch einen Sieg mit mehr als 40 Punkten Unterschied gab, mühte sich die Auswahl Team zu einem 57:54-Erfolg. Im entscheidenden Spiel unterlag die SG dem gastgebenden TV Langen mit 74:87. „Gegen Horchheim haben wir schlecht gespielt“, sagte Trainer Andreas Merk: „Aber gegen Langen war es wieder akzeptabel. Hätten wir unseren verletzten Bertram Lind dabei gehabt, wäre sicherlich etwas drin gewesen.“ Bei der U16 schieden die Jungen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt mit drei Niederlagen aus. Beim Turnier in Frankfurt unterlagen sie den Fraport Skyliners Frankfurt (38:80), dem späteren Meister 1. FC Kaiserslautern (55:84) und Eintracht Frankfurt (70:90). Ebenfalls mit drei Niederlagen im Gepäck kam die U14 von Dürkheim/Speyer aus Mainz zurück: gegen die Fraport Skyliners Frankfurt (41:107), den ASC Theresianum Mainz (38:81) und den ACT Kassel (63:103).

x