Dudenhofen Tennis: TCD-65er verlieren

Doppel- und Einzelsieger: Werner Meyer, Bernd Bohrer (von links).
Doppel- und Einzelsieger: Werner Meyer, Bernd Bohrer (von links).

Herren-65-Regionalligist TC Dudenhofen hat auch sein Heimspiel gegen Aufsteiger TC Wolfsberg Pforzheim am Freitag 4:5 verloren. „Es gab viele enge Spiele. Die Doppel sind blöd gelaufen“, sagte Mannschaftsführer Werner Meyer im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Wir waren uns sicher, dass wir mit unserer Aufstellung gewinnen.“

Gemütlicher Ausklang

Doch nach 3:3 in den Einzeln zollte das Dreier-Doppel Bernd Bohrer/Helmut Hauck der Hitze Tribut. Sebastian Neumer kehrte auf Punkt 1 zurück und gewann ebenso wie Bohrer, Norbert Kaltz und Wolfgang Henning/Meyer durch Aufgabe. „Wir fangen jetzt an, zu grillen“, schloss der Kapitän den durch eine Regenpause einmal unterbrochenen Spieltag ab.

Sein Blick gilt Freitag, wenn Beckingen in Dudenhofen aufkreuzt. Da liebäugelt der TCD mit einem Sieg. Ein einziger könnte in der kleinen Gruppe nämlich schon ausreichen, den Klassenverbleib zu sichern: „Es wird ähnlich schwer wie im vergangenen Jahr.“ Danach folgen nach einer Pause kurioserweise nur noch Auswärtspartien.

x