Fussball Sprengling fehlt dem FV Dudenhofen länger

Die Leiste zwickt: Marvin Sprengling (links) droht eine längere Pause.
Die Leiste zwickt: Marvin Sprengling (links) droht eine längere Pause.

Personell arg gebeutelt schleppt sich der Fußball-Oberligist FV Dudenhofen zu seinem ersten Testspiel der Wintervorbereitung am Samstag um 14 Uhr beim Verbandsligisten FC Bienwald Kandel. Beim letzten Training vor dem Spiel standen nur sieben einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

Unter den fitten Spielern waren laut FVD-Spielleiter Florian Kober die drei gerade aus der Zweitvertretung hochbeorderten Nachwuchskräfte Gino Pomponio, Janis Winter und Niklas Weimer, die sich nun beweisen dürfen. „Ich hoffe, dass wir zwölf, 13 Spieler aufbieten können, denn wir wollen unbedingt spielen“, betont Kober, der einen Corona-Fall im Team meldet, dazu seien einige weitere Spieler als Kontaktpersonen von Infizierten in Quarantäne. Andere seien krank: „Es gibt ja auch noch die Magen-Darm- und andere Krankheiten, nicht nur Corona“, erinnert Kober. Zudem gebe es auch einige Verletzungen im FVD-Kader.

Eben wegen einer solchen wird Torjäger Marvin Sprengling definitiv länger ausfallen. „Er hat schon länger Leistenprobleme, über deren Ursache auch eine MRT-Untersuchung keinen Aufschluss gab. Die Behandlung hat bisher auch noch nicht angeschlagen“, informiert Kober.

x