Speyer Sportnotizen: Skilanglauf: Skiclub plant Meisterschaft

Der SC Speyer plant, am Sonntag seine 38. nordischen Club- und Stadtmeisterschaften im Skilanglauf der klassischen Technik in Kniebis (Nordschwarzwald) auszutragen. Ob der Wettkampf aufgrund der Schneeverhältnisse tatsächlich stattfindet, entscheidet sich bis morgen. Sieger gibt es in verschiedenen Altersklassen. Die Jüngsten starten über 1,5 Kilometer. Junioren und Herren bis zur Altersklasse 31 nehmen 7,5 km in Angriff. Auskunft, Internet: www.skiclub-speyer.de. Anmeldung. E-Mail: langlauf@skiclub-speyer.de. Erinnert ihr euch noch an Eric Biedenbach? Er hat für den Fußballclub Speyer in der vergangenen Saison viele Tore geschossen. Auch deswegen ist Speyer dann aufgestiegen. Biedenbach hat den Verein aber verlassen. Jetzt kickt er in Zeiskam. Eric spielt jedoch nicht nur Fußball. Er kann auch Futsal. Das ist so ähnlich wie Fußball. Der Ball ist aber weicher. Und Fouls gibt ’s auch nicht. Gerade hab’ ich Eric getroffen. Er gehört nun zu den besten Futsalspielern im Südwesten. Ab morgen spielt er in Duisburg bei einem Turnier. Dort treffen die Mannschaften aus den verschiedenen Fußballverbänden Deutschlands aufeinander. Das Team aus dem Südwesten spielt zuerst gegen Brandenburg. |rhp

x