Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Ein Gewichtheber hebt nicht einfach mal die Hantel hoch, Peifedeckel. Das ist ein technischer, feinmotorischer Sport.“

Hansjörg Eger , Speyerer Oberbürgermeister, bei der Ehrung der Olympia-Teilnehmer. Carsten Siegel , Radsportler vom RV Lingenfeld hat seine Saison 2016 bei einer so genannten Sechs-Tage-Veranstaltung auf der Radrennbahn in Aigle in der Schweiz beendet. Platz fünf im Zweier-Mannschaftsfahren und die Plätze sechs (Ausscheidungsfahren) und sieben (Scratch) hat er dort belegt. Wegen des bevorstehenden Abiturs am Kaiserslauterer Heinrich-Heine-Gymnasiums kann der 19-Jährige in diesem Winter keine weiteren Sechstage-Rennen auf der Radrennbahn bestreiten, sagte er gestern. Wie es für ihn in der mit Frühjahr 2017 beginnenden Saison auf der Straße weitergeht, steht noch nicht fest. Der Lingenfelder rückt aus der Juniorenklasse in den Männer-U23-Bereich auf und ist noch auf Teamsuche. ... mal ohne Unterbrechung haben Greta, Isabel, Lili und Martha während des Volleyballworkshops des TuS Heiligenstein beim sogenannten „Baggertennis“ den Volleyball über das (tiefe) Netz gebaggert. |mer

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x