Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Garantiert wird großer Badmintonsport und beste Laune.“

Michael Müller , Pressewart der Abteilung des TSV Speyer, kündigt ein Turnier an. David Jahn und seinem Partner Sven Barth mag es wie der Fluch der guten Tat vorkommen. Denn nach ihren bislang guten Leistungen bekommt es der Speyerer am dritten Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich technisch etwas schwerer gemacht. Gewicht in der Corvette oder weniger Luft für ihren Motor sollen für mehr Spannung auf der Strecke sorgen. Das erklärte Jahn am Donnerstagnachmittag im Gespräch mit der RHEINPFALZ, nachdem er gerade im Wohn- und Arbeitsort Leipzig aufgebrochen war: „Endlich, das Team ist schon fleißig am Werkeln. Ich komme etwas später dazu.“ An die 700 Kilometer zeigte sein Navigationsgerät. Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigte sich Jahn zufrieden, obwohl sogar noch mehr drin gewesen sei. Nun fordert er noch mehr Konzentration ein, um die Konstanz zu erhöhen: „Auch unser Fahrwerk hat noch Potenzial. Mir müssen in einen guten Fluss kommen und dürfen uns keine Ausfälle erlauben.“ Aufgrund der technischen Erschwernisse würde Jahn einen Podiumsplatz in Österreich als glücklich einschätzen. Die Top Ten sollten es aber schon sein. Und nach dem Wochenende bewerten die Organisatoren die Corvette dann wieder neu. ... Euro ist der Maximalbetrag, mit dem Sportvereine aus dem Netzgebiet der Stadtwerke Speyer (SWS) beim Kauf neuer Trikots für ihre Hauptmannschaften unterstützt werden können. Die Bewerbungsfrist läuft bis noch zum 30. Juni. Jede Bewerbung sollte eine kurze Vorstellung und ein Mannschaftsfoto beinhalten, das zeigt, wie viel Energie das Team hat. Diese ist per E-Mail an engagement@stadtwerke-speyer.de zu senden. Mehr Informationen zu dieser Aktion sowie zum weiteren Sponsoring der SWS sind im Internet auf der Seite www.stadtwerke-speyer.de/sponsoring zu finden.

x