Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Der Test war aus meiner Sicht sehr gut. Ich konnte mich schnell an das Auto gewöhnen und meinem Fahrstil anpassen. Es macht viel Spaß, das Auto zu bewegen. Unsere Pace mit gebrauchten Reifen ist gut, und das stimmt uns positiv für die Rennen. Allerdings kämpfen wir noch ein bisschen mit der Performance auf neuen Reifen. Hier müssen wir uns noch verbessern, um im wichtigen Qualifying gut aufgestellt zu sein. Alles in allem positiv und ich freue mich sehr auf den Saisonstart!“

David Jahn , Autorennfahrer aus Speyer über die Erfahrung in seiner neuen Corvette bei den zwei Testtagen in Oschersleben. Dort startet Ende des Monats auch die Saison im GT Masters. Florian Krebs , in Speyer gebürtiger Fußballer und Kapitän des traditionsreichen Südwest-Regionalligisten SSV Ulm, schwimmt wieder auf der Welle des Erfolges. Nach dem Sensations-Pokalsieg in der ersten Pokalrunde gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt erzielte er am vergangenen Wochenende sein drittes Saisontor beim 5:0-Sieg über den Neuling Hessen Dreieich. Damit nicht genug: die Spatzen, der frühere Bundesligist, blieben im fünften Match am Stück ohne Gegentor. Krebs trug dieses Mal nicht nur als Innenverteidiger zum Erfolgserlebnis bei. ... Euro benötigt der TuS Heiligenstein für die Errichtung eines Outdoor-Fitnessparks mit entsprechenden Geräten. Bis 15. Mai muss der Betrag über ein Crowdfounding-Projekt zusammenkommen. Unterstützung gewährt auch die Sportstiftung Pfalz mit 1000 Euro für jeweils drei Maßnahmen. Crowdfounding im Internet: https://www.fairplaid.org/fitnesspark.

x