Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Ich hab’ ihm gesagt, er soll das Händchen weglassen.“

Ralf Gimmy , Fußballtrainer des FC Speyer 09, bangte vor dem Boxtraining beim AV 03 etwas um Torwart Hamdi Koc. Er nahm dann aber nicht teil. Denni Djozic , 27 Jahre alter gebürtiger Speyerer, der in der vergangenen Saison für den Handball-Bundesligisten Die Eulen Ludwigshafen spielte, läuft ab sofort für den Handball-Drittligisten TSG Haßloch auf. Der Linksaußen war seit Ende der vergangenen Saison ohne Verein. Der Rechtshänder setzt künftig auf die Schiene Beruf und Handball. Ab 1. März wird Djozic in einem Speyerer Unternehmen als Betriebswirt im Vertriebsinnendienst tätig sein und somit neben dem Handball seine Prioritäten auch auf seinen künftigen Beruf verlagern. Er hatte das Handballspielen in der Jugend beim HSV Lingenfeld erlernt. ... Meter haben 41 Frauen der Rudergesellschaft Speyer bei der „Women’s Rowing Challenge“ geschafft. Das reichte zu Platz 15 unter den 87 teilnehmenden Vereinen aus ganz Deutschland. Der Deutsche Ruderverband hatte in Zusammenarbeit mit dem Ergometer-Hersteller „Conzept 2“ im Januar zum Mitmachen aufgerufen. Teilnehmen konnten Ruderinnen ab zwölf Jahren. Uschi Burkhardt war mit 77 Jahren die älteste Teilnehmerin aus Speyer. In der ersten Woche waren acht Minuten auf dem Winter-Trainingsgerät zu rudern, dann steigerte es sich auf 15 Minuten, dann 22 Minuten und in der letzten Woche dann auf 30 Minuten Dauerrudern. Dabei waren so viele Meter wie möglich zurückzulegen. RG-Juniorin Maya Wels gewann bei einer mit der Aktion verbundenen Verlosung einen Überraschungs-Sportbeutel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x