Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Wir sind grad auf der großen Heimfahrt. Ich denke, dass wir in zwei Stunden zuhause sind.“

Sascha Weick , Trainer der Fußball-B-Juniorinnen Ganerbs, beim Anruf der RHEINPFALZ. Seine Mannschaft spielte im Saarbrücker Stadtteil Jägersfreude. Britta Büthe vom TSV Speyer, Olympiateilnehmerin und Vizeweltmeisterin, kehrt in den Beachvolleyball-Sand zurück. Das sagte Gerrit Jann, Organisator der Turnierserie im Verein, im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Büthe startet mit Christian Eckenweber am Pfingstmontag, 21. Mai, bei der Mixed-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Diese dient auch als Qualifikation für die ersten offiziellen nationalen Titelkämpfe. Eckenweber ist schon mal in Form, gewann er doch am Samstag mit Mara Schreiber den A-Wettbewerb in Ulm, mit Lucas Wenz das A-Turnier in Beiertheim. ... Mädchen des FC Speyer hat eine Einladung zum Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes nach Duisburg erhalten (Mittwoch bis Sonntag). Jonna Brengel tritt dort mit der Südwestauswahl der Unter-14-Jährigen zum Auftakt am Donnerstag (15 Uhr) gegen Hessen an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x