Speyer Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Sobald mir die Ergebnisse des heutigen Tages vorliegen, werde ich Ihnen diese, nach dem Final-einzug des FC Bayern, um zirka 23 Uhr übermitteln.“

Helmut Gärtner , beim Tennisclub Römerberg für die Presse zuständig, kündigt am Dienstagnachmittag seinen nächsten Bericht an. Lena Ebel hat sich im abschließenden Saisonspiel der Oberliga-Handballerinnen der TG Waldsee bei Meister FSG Mainz 05/Budenheim II einen Kreuzbandriss zugezogen. Die dynamische und schnelle Akteurin, die Ende 2017 von Erstligist HSG Bensheim/Auerbach zum Klub ihrer Heimatgemeinde kam und wesentlich zum Klassenverbleib des Aufsteigers beitrug, fehlt Trainer Gerd Götz nun lange. ... Sekunden war Benjamin Theuer aus Speyer beim Jugend-Kart-Slalom in Kirchheimbolanden zwischen den Lichtschranken unterwegs. In beiden Wertungsläufen blieb er fehlerfrei, was in der Klasse der Jahrgänge 2003/04 Platz sechs bedeutete. Mit den Punkten daraus festigte er seinen Rang unter den besten zehn Piloten. „Ich bin mit meinen beiden Läufen sehr zufrieden“, sagte er. Theuer freut sich auf eine gute Saison und will sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren: „Deshalb muss ich voll angreifen und dabei fehlerfrei bleiben.“

x