Speyer Sport hoch drei:

Ralf Gimmy , Fußballtrainer des FC Speyer, nach dem Testspiel gegen Mechtersheim. (mer)

Florian Lickteig vom Turnverein Dudenhofen steht im Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für den traditionellen Nachwuchs-Ländervergleichskampf gegen Frankreich und Italien. Der DLV gab die Teilnehmer, die am 1. März in Halle/Saale starten werden, am vergangenen Mittwoch offiziell bekannt. Lickteig, der vergangenen Samstag bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften den Titel im 60-Meter-Hürdensprint gewonnen hatte, soll gemeinsam mit Vizemeister Henrik Hannemann (LG Neumünster) Punkte für das DLV-Team sammeln. Vor dem Wettkampf in Halle steht für den 17-Jährigen heute ein weiterer Saisonhöhepunkt auf dem Programm: die Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven in Leipzig. (tof/Bild: iris)

... Uhr ist heute Anpfiff zum letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der Pflichtspiele für die Fußball-Damen des FC Speyer 09. Der Verbandsligist empfängt im Speyerer Sportpark den TSV Neckarau. Der baden-württembergische Oberligist wird nochmals eine echte Herausforderung für die Domstädterinnen sein. Am Wochenende darauf steht dann die zweite Pokalrunde an, in der als Gegner mit der SpVgg Rehweiler ein Verbandsligist anreist. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x