Speyer RHEINPFALZ Plus Artikel Speyer: Nach 39 Jahren Wechsel bei Schnakenjägern

Zum Angriff auf die Schnaken bereit: Norbert Becker mit dem Eisgranulat, das das Bekämpfungsmittel BTI umhüllt.
Zum Angriff auf die Schnaken bereit: Norbert Becker mit dem Eisgranulat, das das Bekämpfungsmittel BTI umhüllt. archivFoto: Lenz

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Norbert Becker hat keine Lust auf Rente. Aber mit 70 ist nun mal Schluss. 44 Jahre war Becker bei der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) aktiv, 39 Jahre als Wissenschaftlicher Direktor. Seit Januar ist Nachfolger Dirk Reichle im Speyerer Amt. Der Scheidende und der Neue wissen: Der Klimawandel bringt neue Herausforderungen.

„Als ich in Ende der 1980er Jahre in Wuhan in China geforscht habe, habe ich überall Tigermücken gefunden. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich heute im Garten meiner Tochter in Ludwigshafen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eecwlh ;lfued,dinq&o a&lr;lhemuzt rtrNoeb kr.Beec Er hrisctp diamt ien lPbremo a,n ads nhi ochsn ties genenii heJnar &gtmahtceb:slfui; grnZaeunduw nov ctlunum&,hemSc;ek ied ieshbr rnu ni ;armmreel&wnu iRgeonne kneormav nud edi rweecsh akerKentnih &ltrnuugbe;rmae umnl;ekn&.on So wei edi Aicssetiha emT&;rmleguikcu, dei dsa irbueeD-Fnge egr&u&almtmut;lrub; und huca erhi esiichhm uz wdeenr htord. ieEn aedrne Hueengfarusdror m&l;furu ide tkuZnfu inese ied deeuhnzmnen Snserkreeerisegtgnia, eid zu ermemUnblwu&hescgu;nm dnu thnSbaeucrkn im leniHatdrn &hnufr;ulem.

glnieheRep ticreh itchn rhmsEe eeihcr incht emrh, isch iwe ;r&uurfhmel am eRepegnlhi zu ,eertiinoenr so .krceeB Esoenb lu;mnusstem& odlPre mi gAue blaheent dw,neer ednn dei &ldunm;rweu unitmrte chnti unr ieb eahwrscsoH t,tuelgfe rnesodn cuah eib eurmu&;lDr asl eontenngas ;h&lgksilmcoooue Fu.ltung

nWen cBkere auf dei 44 haeJr mi isnDte edr kunaenahlmnf;gu&becSkmp zlbuk&cu;r,ticuklm luftm&lla; imrme edwrei rde tSz:a ao&dbuDs;q wra eein leidz;P&tieonoru.iq

An dsa kcanaShmetneh eis er eirn ulfzumill;&ga .e

x