Speyer SPD West/Erlich: Auch Stellvertreterin tritt zurück und aus

Traditionsreiche Partei in Speyer-West in Turbulenzen: die SPD:
Traditionsreiche Partei in Speyer-West in Turbulenzen: die SPD:

Neben dem Vorsitzenden Noah Claus hat der SPD-Ortsverein Speyer-West/Erlich ein weiteres Mitglied seiner Führungsriege verloren: Auch die bisherige stellvertretende Vorsitzende Eva Livesey hat ihr Amt niedergelegt und ist aus der sozialdemokratischen Partei ausgetreten. Das bestätigte sie auf Anfrage. Zu den Gründen wolle sie sich aber nicht äußern.

Claus, der auch Vorsitzender der Speyerer Jusos war, hatte persönliche Gründe für seinen Abschied genannt. Es sei keine konstruktive Zusammenarbeit mehr möglich gewesen. Der 22-Jährige hatte den Ortsverband drei Jahre lang geführt. Kommissarisch wird dieser nun vom weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Seiler geleitet. Vor der Sommerpause soll die Vorstandsriege laut SPD wieder komplettiert werden.

x