Speyer Softball: Doppelsieg zum Saisonauftakt

«St. Ingbert». Beim ersten Turniertag in St. Ingbert trafen die Speyerer Turtles im Softball auf die Gastgeber und die Darmstadt Whippets. Mit zwei Siegen in der Tasche kehrten die Schildkröten zurück.

Die gastgebenden St. Ingbert Devils waren der erste Gegner. Ein Double, zwei Singles und ein Triple brachten die Turtles vier Punkte. Die Saarländer drehten danach das Spiel zum 5:4 und bauten die Führung zum 8:5 aus. Als die Devils im vierten Innings den Pitcher wechselten, schlugen die Turtles zu: Neun Punkte in Folge bedeuteten das 8:14. Danach ließ Speyer keinen Punkt mehr zu und baute im fünften Inning die Führung sogar aus: 8:20 hieß das Endergebnis aus Sicht der heimischen Devils. Im zweiten Spiel des Tages trafen die Turtles auf die Darmstadt Whippets. Speyer ging 2:1 in Führung, im dritten Inning stand die Turtles-Defensive sicher, der 4:1-Zwischenstand war die Folge. Im vierten Inning lief es noch besser, so dass Speyer auf 9:2 erhöhte. Im fünften Abschnitt starteten die Whippets fulminant, verkürzten auf 9:6. Trainer Frank Brzoska wechselte sich selbst als Pitcher ein. Nach einem punktlosen sechsten Inning verteidigten die Turtles erfolgreich ihre Führung, Darmstadt erzielte nur noch einen Punkt, so dass am Ende ein 9:7-Sieg stand. So spielten sie: Turtles Speyer: Spiel 1: Pietrzala 5 Punkte, C. Brzoska 4 , Collet 3, Göddelmann, Precht, Maurer je 2, Hook, Hammer je 1, Bodenseh. Spiel 2: Pietrzala , F. Brzoska, Collet je 2, Hook, C. Brzoska, Hammer je 1, Pollini, Precht, Ibba.

x